VillatteTranslations SNC ▄ber uns Startseite Service Erfahrung Kontakt ▄ber uns d f
© VillatteTranslations SNC 2015
Dr. François Villatte ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Hier studierte er Biologie und Ökologie und promovierte anschließend im Bereich molekulare Biochemie (Université Paris 6). Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Universität Stuttgart lebte er zehn Jahre in Deutschland und optimierte dabei seine Kenntnisse der deutschen Sprache. Die solide Forschungserfahrung in der Biotechnologie (10 Jahre) und seine Lehrtätigkeit (Antibiotika, analytische Biochemie und molekulare Biologie) verleihen ihm das notwendige Know-how zum Verständnis von komplizierten und spezialisierten Texten. Darüber hinaus verfügt er über profunde Englischkenntnisse und verfasste wissenschaftliche Artikel für internationale geprüfte Fachzeitschriften, Forschungsberichte, Poster, einen Businessplan sowie wissenschaftliche Reviews in englischer Sprache. Seine Übersetzerlaufbahn begann im Jahr 2004, seither übersetzt er täglich deutsche und englische Dokumente in seine Muttersprache. Zurück in Frankreich erfolgte 2009 die Gründung von VillatteTranslations SNC gemeinsam mit Katja Villatte. Katja Villatte wurde in Deutschland geboren und studierte technische Biologie an der Universität Stuttgart. Nach ihrem Diplom wechselte auch sie im Jahr 2006 von der Wissenschaft zur Übersetzung. Dank ihres Studiums ist sie mit den Bereichen Life Science, Biochemie und den damit verbundenen medizinischen Fächern bestens vertraut und nutzt dieses Wissen nun für die Übersetzung von englischen und französischen Fachtexten ins Deutsche. Seit 2009 lebt K. Villatte in Frankreich und bereichert VillatteTranslations SNC mit ihrer Übersetzungs- erfahrung. Um für ein hohes Niveau unserer Arbeit zu garantieren, übersetzen wir nur in unsere Muttersprachen.  
▄ber uns